Junge Gemeinde


In Gottes Reich haben Große und Kleine Platz. So ist es uns besonders wichtig, Kindern und Teens einen Ort zu bieten, an dem sie in einem geschützten Rahmen die Liebe Gottes kreativ, spielerisch und altersgerecht kennenlernen dürfen.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an Fenja Schöfer, Leiterin des Bereichs Junge Gemeinde in der Mosaikkirche (fenja.schoefer[at]stud.fthgiessen.de).

YoMo (7–12 Jahre): YoMo steht für Young Mosaik. Zweimal im Monat kommen Kids in einer wertschätzenden Atmosphäre zusammen, um gemeinsam zu spielen, zu toben, Ausflüge zu machen und in einer kurzen Andacht etwas über Gott zu erfahren. In der Regel starten wir mit einem gemeinsamen Abendessen.

Teenkreis (13–17 Jahre): Einmal monatlich laden wir Jugendliche ein zum Quatschen über das Leben, Zeit zum Auftanken und Du-selbst-sein-dürfen. Mal in der Holzkirche, mal bei Aktionen rund um Frankfurt – aber immer mit netten Leuten, guter Stimmung und Offenheit für neue Gesichter.

Biblischer Unterricht (12-14 Jahre): In guter Gemeinschaft überlegen wir mit den Teens, wer der Gott eigentlich ist und was es bedeutet, mit ihm unterwegs zu sein. Der Einstieg in den BU ist nach Absprache zu bestimmten Zeitpunkten möglich. Am Ende besteht die Möglichkeit, dem eigenen Glauben an Jesus Christus durch die Taufe feierlich Ausdruck zu verleihen.

Familiengottesdienst: In regelmäßigen Abständen feiern wir mit der gesamten Gemeinde einen fröhlichen Gottesdienst, in dem Kleine und Große gemeinsam ermutigt und Familien stark gemacht werden. Dank kreativer Aktionen wird es für Kinder wie Erwachsene garantiert nicht langweilig. Näheres zu unserer Kinderkirche während der regulären Gottesdienste finden Sie außerdem hier.